transparent

Marco Brüser

Aus heiterem Himmel … COMEDY. COCKPIT. CUNSTSTÜCKE.

Marco Brüser ist Comedian, Zauberer und ausgebildeter Pilot – eine schräge Kombination! Er hat es faustdick hinter dem Schlitzohr, präsentiert schlagfertige Stand-up- Comedy, fingerfertige Zaubertricks und berichtet äußerst unterhaltsam von seinen fliegerischen Erfahrungen aus dem Cockpit.

Von kleinen Tricks bis zu großen Kunststücken geschieht alles aus heiterem Himmel und auch spontane Impulse verwandelt Marco Brüser in großartige Pointen. Aus humoristischer Pilotensicht erklärt er, welche Luftfahrtklischees wirklich stimmen, warum der Himmel blau ist und wie ähnlich sich Flixbus und Airbus eigentlich sind.

 

www.marcobrueser.de

www.pilotencomedy.de

 

Goldener Muhaggl 2021

Marco Brüser

Mittwoch, 13. Januar 2021
19.30 Uhr

 

Tickets und Preise

muhaggl solo
       

Nicole Jäger

Prinzessin Arschloch

Mit ebenso viel Ehrlichkeit wie Humor und emotionalem Tiefgang befasst sich Stand-up-Comedian Nicole Jäger mit dem „Arschloch“, das tief in jedem von uns lauert. Manche verbergen es besser als ihr Ex-Mann, der beim Auszug alle Möbel mitnahm – inklusive Klobrille. Doch wir sind alle nicht immer so nett wie wir es gerne wären.

In uns allen schlummert ein bitterböses Wesen, das nur darauf wartet zuzuschlagen. Gegen Menschen, die irgendwie anders zu sein scheinen als wir. Und gegen uns selbst. Da sind wir oft am schonungslosesten.

Ein Programm über die eigenen Abgründe und deren unfassbare Komik und darüber, warum gerade Frauen ihr inneres „Arschloch“ öfters ausleben sollten.

 

www.nicole-jaeger.de

 

Goldener Muhaggl 2021

Nicole Jäger

Donnerstag, 14. Januar 2021
19.30 Uhr

 

Tickets und Preise

muhaggl solo
       

Katie Freudenschuss

Einfach Compli-Katie!

Wort- und stimmgewaltig zeigt die Komikerin, Sängerin und Pianistin ihre zahlreichen Facetten und Talente. Unterschiedliche Stile, Dialekte und Charaktere verwebt sie zu einer impulsiven One-Woman-Show.

Am Klavier, im Stand-up, fein getextet oder komplett improvisiert – Katie Freudenschuss besticht durch Musikalität, Beobachtungsgabe und Schlagfertigkeit.

Inspiriert von einem Tagebuch aus dem Wien der 50er-Jahre kreiert sie auf verschiedenen Erzähl- und Zeitebenen einen poetisch-satirischen Abend über Liebe und Frauengold, Melania Trump, Kalenderweisheiten und political awareness.

 

www.katiefreudenschuss.de

 

Goldener Muhaggl 2021

Katie Freudenschuss

Freitag, 22. Januar 2021
19.30 Uhr

 

Tickets und Preise

muhaggl solo
       

Sascha Korf

… denn er weiß nicht, was er tut.

Deutschlands lustigster Spontaneitätsexperte und Vollblutcomedian erzählt mit vollstem Körpereinsatz aus seinem Leben und macht sich auf die Suche nach dem ultimativen Glück.

Doch was ist Glück? Für manche ist es der Sechser im Lotto, für andere der freie Parkplatz in der Innenstadt. Damit Sascha Korf seinem Publikum bei der Glücksfindung behilflich sein kann, spielt er für dieses spontan Ereignisse auf der Bühne nach und erprobt die ausgefallensten und lustigsten Dinge – sympathisch, wild und unvorhersehbar, „… denn er weiß nicht, was er tut.“

Grandiose Situationskomik, pointierte Alltagsbetrachtungen und wilde Improvisationen!

 

www.sascha-korf.de

 

Goldener Muhaggl 2021

Sascha Korf

Sonntag, 24. Januar 2021
19.30 Uhr

 

Tickets und Preise

muhaggl solo
       

Duo Luna-tic

ON AIR: Funksturm mit Olli & Claire

Claire aus Berlin und Olli aus Ostparis (oder doch eher aus Genf …), zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begleiten sich gegenseitig an, auf, in und über dem Klavier.

„Erlebnis-Radio“ steht auf dem Programm. Das Ding, um das sich alles dreht, ist ein Radiomikrofon, das sich Claire und Olli für wenig Geld ersteigert haben. Die Bühne wird zum Studio und mit leisen und lauten Chansons voller Herz und Schmerz sind wir live mit ihrem „Radio Luna-tic“ ON AIR, auf Sendung. Es gibt Megahertz, Funksturm, Funkstille und Mikrowellen ..., Radio wie wir es uns wünschen, voller Witz und Emotionen und immer außer Rand und Band!

 

www.duo.luna-tic.net

 

Goldener Muhaggl 2021

Duo Luna-tic

Mittwoch, 27. Januar 2021
19.30 Uhr

 

Tickets und Preise

muhaggl solo